Newsletter Banner Seite 1 - Kopie

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

vor Ostern melde ich mich mit meinem zweiten Newsletter in diesem Jahr. Ob Frauenquote, Griechenland-Hilfe oder PKW-Maut – im Bundestag standen in den vergangenen Wochen wieder viele verantwortungsvolle Debatten an.

In der Innenpolitik beschäftige ich mich neben der inneren Sicherheit immer wieder und mit vollem Herzen mit Fragen von Einwanderung und Integration – meiner Meinung nach ein zentrales Zukunftsthema. Mit unserem Papier für ein Einwanderungsgesetz hat die SPD-Bundestagsfraktion hier eine sehr wichtige Debatte angestoßen.

Unersetzlich für meine Politik ist für mich der Austausch mit den Menschen in der Oberpfalz. Ob in der Fußgängerzone in Weiden, in Diskussionen mit Schülergruppen oder in der Flüchtlingsunterkunft in Mitterteich – nichts ersetzt das direkte Gespräch vor Ort.

Weitere Themen dieser Ausgabe:

  • Mein Besuch auf der Internationalen Tourismusbörse 2015
  • Meine Rede in der emotionalen Debatte um eine Aufhebung des PKK-Verbots
  • Zu Gast im Elly-Heuss-Gymnasium in Weiden und im Stiftland-Gymnasium in Tirschreuth
  • Ausblick: Stellv. SPD-Vorsitzende Aydan Özoğuz und Staatssekretär Werner Gatzer zu Gast in Weiden

Zum Newsletter geht’s hier.

Ich wünsche frohe Ostern und viel Spaß beim Lesen!

Herzliche Grüße

Uli Grötsch