Zwei aus Bayern sprechen für Umwelt und Gesundheit

Personalentscheidungen in Berlin: Sabine Dittmar ist neue gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion. Als Sprecher für Umwelt, Natur und nachhaltige Entwicklung neu gewählt wurde auch der Fürther Bundestagsabgeordnete Carsten Träger. Der Generalsekretär der BayernSPD Uli Grötsch, MdB, dazu:

„Sabine Dittmar und Carsten Träger gratuliere ich auch im Namen des Landesvorstands ganz herzlich zu ihren neuen Aufgaben. Beide Entscheidungen sind große Vertrauensbeweise der Bundestagsfraktion. Sowohl beim Thema Umwelt als auch in der Gesundheitspolitik gilt es, dicke Brocken aus dem Weg zu räumen, zum Beispiel in der Pflege und im Kampf gegen den Ärztemangel auf dem Land. Vor großen Aufgaben stehen wir international auch beim Klimawandel und beim nachhaltigen Umweltschutz. Sabine Dittmar und Carsten Träger wünsche ich viel Erfolg bei den anstehenden Herausforderungen.“

2018-01-31T10:05:08+00:00 31/01/2018|